GEMEINSAM MUSIZIEREN

Gemeinsames Musizieren hat in unserer Gemeinde einen hohen Stellenwert.

Wir lieben musikalische Vielfalt. Neben der klassischen Kirchenmusik interessieren wir uns für neues geistliches Liedgut. Wir singen Lieder von Paul Gerhardt bis Hillsong.

Posaunen, Flöten, Gitarre, Klavier, Harfe, Orgel und mehr und das Singen gehören zu unserem Repertoire.

Repertoire von reinen Chorälen bis zu modernen Musikstücken

Posaunenchor

Seit Jahrzehnten gestaltet der Posaunenchor Gottesdienste und andere Gemeindeveranstaltungen musikalisch mit. Gerne spielen wir auch zu besonderen Anlässen von Gemeindemitgliedern in Beyenburg und Laaken, so bei hohen Geburtstagen oder auch Goldenen und Diamantenen Hochzeiten. Nicht immer wissen wir, ob und wann es gewünscht wird. Also sprechen Sie uns an!

Auch die Ökumene kommt nicht zu kurz. So spielen wir regelmäßig bei der Beyenburger Himmelfahrtsprozession, bei Martinszügen und zu ökumenischen Gottesdiensten. Dabei sind unsere guten Kontakte zu benachbarten Chören von Vorteil, besonders zu den Posaunenchören Walbrecken und Wichlinghausen. Auch an Bläsertreffen nehmen wir teil. Wir sind organisatorisch dem CVJM Westbund angeschlossen, von dessen neuen Notenausgaben und Unterstützung durch den Bundesposaunenwart wir profitieren. So hat sich das Repertoire von reinen Chorälen und alter Bläsermusik hin zu modernen Musikstücken im Laufe der Zeit doch sehr gewandelt. Wir sind natürlich immer daran interessiert, neue Mitglieder zu gewinnen, und bilden auch selbst Bläser aus. Dabei spielt das Alter, in dem man anfängt, keine Rolle. Instrumente werden zur Verfügung gestellt. Spezielle Probentermine können abgesprochen werden.

Der Posaunenchor probt regelmäßig jeden Dienstag um 19:30 Uhr.

Chorleiter Jürgen Rottmann, Tel.-Nr. 261 13 73.

für Kinder mit Spaß an der Musik

Flötenspielkreise für Jüngere

Wir treffen uns nach Absprache

jeweils montags von 16:00 – 18:00 Uhr

Kontakt: Frau S. Burkhardt Tel 5 28 71 16

textlich und musikalisch tief bewegt!

Living room

Eine zunehmende Anzahl Songwriter nimmt uns als Christen und Gemeinden mit in eine Musik hinein, die sowohl textlich als auch musikalisch tief bewegt. So wird Gott im Gesang und in der Anbetung spürbar. Wir treffen uns in unregelmäßigen Abständen in unseren Wohnzimmern und singen uns durch eine stetig steigende Anzahl neuer geistlicher Lieder. Gospel, Worship, Country, Folk und viele weitere musikalische Stilrichtungen bilden eine große Bandbreite. Neben dem Singen ist viel Gelegenheit für den Austausch und um miteinander wertvolle Zeit zu verbringen. Raum um miteinander zu Leben, Lieder gesungen im Wohnzimmer und gelegentlich auch im Sonntagsgottesdienst mit der ganzen Gemeinde. Kontakt: Frank Kühn (über das Gemeindebüro: 61001) Termine nach Absprache. Infos hier frank.kuehn[at]ekir.de